Ratstagung 2024
Samstag, 20. April 2024, 09:00 - 17:00

Die Landesverbandsleitung lädt herzlich zum Landesverbandsrat 2024 ein.

Die Veranstaltung findet am 20. April 2024 in der EFG Kassel Möncheberg statt.

Geplanter Ablauf:
9.30 Uhr Beginn mit Musik und Andacht + Vorstellung der Gemeinde
10.00 Uhr Referat von Benjamin Gail
11.00 - 11.15 Kaffeepause
11.15 Uhr Konstitution der Sitzung usw.
13.00 Uhr Mittagspause
Nach der Mittagspause Weiterführung des LV Rates
Thema: Warum singen wir?
Gemeindegesang verbindet – wir machen uns eins mit uns selbst und unseren Geschwistern.

Benjamin Gail 2024 205 bearbeitetBenjamin Gail, Sänger, Chorleiter, Vocal Coach & Beauftragter für Popularmusik in der Ev. Landeskirche (Ev. Dekanat an der Dill) entführt uns in das spannende Thema „Warum singen wir? Gemeindegesang verbindet (...)“.
Unsere Gottesdienste sind die zentralen Veranstaltungen in unserem Glaubens- und Gemeindeleben, bei denen wir uns mit unserer Spiritualität verbinden. Musik spielt dabei eine bedeutende Rolle und dient als gemeinsamer Ausdruck, um unserem Gott zu lobsingen, zu danken, zu klagen und zu bitten. Musik kann starke Emotionen hervorrufen und uns tief berühren. Passiert das nur zufällig? Warum ist das so? Und was kann das für die Gestaltung unserer Gottesdienste bedeuten?
Als Menschen sind wir mit Sinnen und Gefühlen ausgestattet, nehmen war, was um uns herum passiert – aber auch wenn wir (gemeinsam) unsere Stimme erheben, verändert das unser Körpergefühl und beeinflusst Leib, Seel & Geist.
Benjamin Gail wird aus seinem Alltag als Lobpreis- & Gospelmusiker, aber auch seinen Erfahrungen als Vocal Coach aufzeigen, wie Musik unsere Wahrnehmung und unser Körpergefühl prägt und verändert, aber auch, was Musik und das gemeinsame Singen für die Gemeinschaft und das Wir-Gefühl der Gemeinde bedeutet.




Foto by Peter Bongard (C)2024 Benjamin Gail

Registrierungszeitraum abgelaufen

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R.


„Come together in Jesus“

Etwas mehr als 100 Personen kamen am 13. April zur Ratstagung des Landesverbands Baden-Württemberg zusammen..

19.04.2024

Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

17.04.2024