Micha Deutschland: Vernetzungstreffen und Aufruf zu gerechter Impfstoffverteilung
Vom Freitag, 25. Juni 2021
Bis Sonntag, 27. Juni 2021

Vom 25. bis 27. Juni findet das Vernetzungstreffen von Micha Deutschland im digitalen Raum statt. Es soll dabei um Fragen gehen wie „Was heißt aufmerksames Mitgehen mit Gott heute?“, „Wo finden wir Halt in großen Umbrüchen?“, „Wo liegen die Chancen im Stillstand?“, und „Welche Rolle spielt eigentlich unsere Spiritualität im Einsatz für die Gerechtigkeit?“ Nicht nur aus Deutschland, auch aus Sri Lanka und Südafrika sind Menschen bei dem Vernetzungstreffen mit dabei. Am Sonntag wird dann gemeinsam Micha-Gottesdienst gefeiert mit Musik von Manuel Steinhoff und einer Predigt von Christina Brudereck. „Wir wollen hinschauen, hinhören, uns begegnen, austauschen und voneinander lernen“, heißt es in der Einladung von Micha Deutschland. Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden wird gebeten. Meldet Euch gerne an und gebt den Hinweis auch andere Interessierte weiter.

Der Micha-Arbeitskreis von Micha Deutschland hat die Bundesregierung Anfang der Woche dazu aufgerufen, eine gerechte, weltweite Verteilung der Impfstoffe in den Fokus der Pandemie-Bekämpfung zu stellen. „Impfstoff-Spenden sind nicht ausreichend zur Bekämpfung der Pandemie und verschleiern das Hauptproblem: Es braucht einen Transfer von Technologien und Know-how auch in Länder des globalen Südens und eine Freigabe von Patenten und Lizenzen, um eine weltweite Produktion von Impfstoffen zu ermöglichen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit diesem Aufruf steht Micha Deutschland in einer Reihe mit anderen Organisationen, wie zum Beispiel dem Baptistischen Weltbund (BWA), die ebenfalls eine gerechtere Verteilung der Impfstoffe fordern.

Registrierungszeitraum abgelaufen

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R.


Bundesrat: Abschlussbericht zu „Im Dialog zum Kreuz“

„Der Tod Jesu Christi bewirkt Heil für uns Menschen.“ Dieser Glaubenskonsens ist durch den BEFG-Gesprächsprozess „Im Dialog zum Kreuz“ erneut bekräftigt worden..

16.05.2024

Bundesfinanzen 2023 und 2024: Investitionen in Strukturveränderung

Der kaufmännische Geschäftsführer des BEFG, Volker Springer, legte am 10. Mai den Delegierten der Bundesratstagung in Kassel einen ausgeglichenen Haushalt für 2023 vor.

16.05.2024