Sichere Gemeinde: vier Online-Impulsabende
Donnerstag, 29. Juli 2021, 19:00

Abstand oder Umarmung – Was brauchen wir jetzt?

„Diesen Sommer nehmen wir uns Zeit, die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen für Kinder und Jugendliche aus der Perspektive des Kinderschutzes zu betrachten.“ Das ist das Anliegen des Gemeindejugendwerks (GJW) für vier Impulsabende. An den Abenden geben Expertinnen online wertvolle Impulse für einen achtsamen Neustart in der Gemeindearbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zudem wird es einen Austausch zu praktischen und fachlichen Fragen geben.

29. Juli, 19:00 Uhr mit Sam Mail (GJW Bundesgeschäftsstelle)
Und auf einmal ist wieder alles ganz anders. Wir befinden uns in einer Zeit, in der sich Veränderungen geradezu überschlagen. Doch wie damit gut umgehen? Was brauchen unsere Kinder und Jugendliche jetzt? Was brauchen wir als Mitarbeitende? Wir schauen uns an, auf welche Dinge wir bei der ‚Wiedereröffnung‘ unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen achten sollten, damit sich alle sicher und gesehen fühlen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R.


Eine Reise in die baptistische Welt

Über 4.000 Interessierte aus 140 Ländern schalteten sich den Programmen des BWA-Kongresses zu, die fast rund um die Uhr verteilt waren, um alle Zeitzonen der Welt zu erreichen..

21.07.2021

Flutkatastrophe: Weltweite Solidaritätsbekundungen

Spenden zur Unterstützung Notleidender können über die Gemeinden des Bundes auch an Einzelpersonen und Familien weitergeleitet werden. .

20.07.2021