Siegerlandtag 2019
Sonntag, 8. September 2019, 10:00 - 13:30

Bereits zum dritten Mal führen die Siegerländer Gemeinden einen gemeinsamen Gemeindetag durch. Wir treffen uns diesmal am Sonntag, den 08. September von 10.00 Uhr bis 13:30 Uhr in der CVJM Jugendbildungsstätte Hoffnung 3 in 57234 Wilnsdorf Wilgersdorf.

Als besonderen Gast begrüßen wir Pastor Uwe Heimowski aus der EFG Gera, Jahrgang 1964, verheiratet, fünf Kinder. Er lebt in Gera, ist Pädagoge und Theologe und sein 2016 Politikbeauftragter der Deutschen Evangelischen Allianz (www.heimowski.net) beim Bundestag und der Bundesregierung in Berlin..

Am Sonntag wird es einen Gottesdienst mit Lobpreis und geistlichem Input von Uwe Heimowski zum Thema "Wem kann man glauben? - Über Wahrheit und Werte" geben. Anschließend werden wir gemeinsam grillen und fröhliche Gemeinschaft bei Sport und Spiel haben. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Tag mit interessanten Menschen aus dem Siegerland und Hessen und auf gute Begegnungen und laden herzlich ein.

Nähere Informationen und Anmeldungen bei den Pastoren der Gemeinden.

Siegerlandtag

Themenabend Siegen

Ort CVJM Jugendbildungsstätte
Hoffnung 3
Wilnsdorf Wilgersdorf
57234

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R.


Mit Enthusiasmus für einen guten Sound sorgen

Seit 20 Jahren bietet Dr. Andreas Langbehn in Elstal Seminare für Tontechnikerinnen und Tontechniker aus Gemeinden an.

27.02.2020

„Da will ich hin!“

Bei der Fortbildung im Anfangsdienst lernten die Teilnehmenden, auf innovative Art und Weise Gottesdienste und Predigten zu gestalten. .

26.02.2020